Wir lieben Podcast

Diesmal ein Hinweis in eigener Sache: ich bin unter die Podcaster gegangen. Nicht ganz freiwillig, muss ich gestehen, sondern auf dezenten Anschub von Channelpartner Chefredakteur Christian Meyer. Wir sind zu dritt und sprechen über Themen, die den Channel angehen.

Foto Blogautor

Andreas Raum

Dienstag, 22. März 2011

Als wir CRN im Frühjahr 1995 starteten, ging zeitgleich IDG mit einem Heft an den Start, das heute als Channelpartner bekannt ist. Chefredakteur war Damian Sicking, sein Stellvertreter der heutige Chefredakteur Christian Meyer, der vorher bereits Chefredakteur bei der EHZ – heute IT-Business-News – gewesen war. Gemeinsam mit Christian Meyer – und auf seine Initiative haben wir uns zusammengetan und mit Channelcast den ersten unabhängigen Podcast im und für den deutschen ITK-Channel im Talkformat gelauncht.

Es geht um brandaktuelle Themen im Channel – zum Beispiel HPs Vertriebspolitik – ebenso wie um Trends – etwa iPad und Tablet Computer – und allerlei Nützliches, Klatsch und Tratsch. Wir senden monatlich aus Sickings Dachboden. Die erste Sendung sowie Informationen rund um den Podcast gibt es unter www.channelcast.de

Also alle mal reinhören bitte. Feedback ist willkommen.

Bildquelle(n): Channelcast /