Über 25 Jahre Erfahrung
in ITK-Marketing und Kommunikation
Als freyraum marketing GmbH unterstützen wir ITK-Unternehmen seit 2011 dabei, sich im Markt zu positionieren. Wir erfassen und erzählen die Geschichte eines Unternehmens, eines Produktes oder einer Lösung so, dass die relevanten Zielgruppen diese hören, verstehen und darauf reagieren. Kunden schätzen unser tiefes Verständnis der ITK-Wertschöpfungskette – von der Produktentwicklung, -herstellung und -positionierung über die Vermarktung durch den ITK-Channel bis zum Einsatz bei gewerblichen Endkunden. freyraum ermittelt die Bedürfnisse der Zielgruppen, konzipiert passende Botschaften und Maßnahmen, setzt diese um und misst ihre Wirkung.
+49 176 61 65 34 47
Als freyraum marketing GmbH unterstützen wir ITK-Unternehmen seit 2011 dabei, sich im Markt zu positionieren. Wir erfassen und erzählen die Geschichte eines Unternehmens, eines Produktes oder einer Lösung so, dass die relevanten Zielgruppen diese hören, verstehen und darauf reagieren. Kunden schätzen unser tiefes Verständnis der ITK-Wertschöpfungskette – von der Produktentwicklung, -herstellung und -positionierung über die Vermarktung durch den ITK-Channel bis zum Einsatz bei gewerblichen Endkunden. freyraum ermittelt die Bedürfnisse der Zielgruppen, konzipiert passende Botschaften und Maßnahmen, setzt diese um und misst ihre Wirkung.
+49 176 24 47 1851
+ 49 163 828 96 71
Wir nennen es Vertriebsnähe
Im Lauf der Jahre und Tätigkeiten sind wir zu einem Teil der ITK-Branche geworden. freyraum kennt den Channel und versteht die Anliegen von Systemhäusern und MSPs ebenso wie die Anforderungen gewerblicher Endkunden und ihrer IT-Prozesse. Wir betrachten die gesamte Wertschöpfung und wissen, dass Marketing und Kommunikation letztlich immer „verkaufen“ müssen. Erfolgsmessung und Nachhaltigkeit steht bei freyraum daher grundsätzlich immer auf der Tagesordnung. Bei durchgängigen, skalierenden Kampagnen ebenso wie bei Einzelmaßnahmen, in der neutralen Marktforschung, in unseren Workshops, und selbstverständlich auch bei der redaktionellen Arbeit.
Wir ermitteln, wo Ihre aktuellen und potenziellen Partner stehen, finden heraus, was für sie zu tun ist und liefern.