Vertriebsnah. Messbar. Nachhaltig.

Bei Positionierung, Kommunikation und Marketing stehen wir ITK-Anbietern - von Herstellern über Distribution bis zu Systemhäusern seit über 25 Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob Sie neue Kundengruppen erschließen möchten oder Ihren Vertriebskanal ausbauen: Wir kennen die Anforderungen der B-2-B-Zielgruppen quer über alle Ebenen der ITK-Wertschöpfungskette und erarbeiten für Sie eine individuelle Lösung. Unsere Kunden schätzt uns als professionell, partnerschaftlich, pragmatisch und zielorientiert. Sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen.

Eine Zusammenfassung der freyraum Leistungen finden Sie hier

Consulting

Wir beraten Sie – von der Positionierung Ihrer Leistungen oder Ihres Unternehmens bis zur konkreten Umsetzung zum Beispiel in Form durchgängiger Kampagnen, die passgenau Ihre Zielgruppen erreichen

Analysen

  • Aktuelle Positionierung in Zielmärkten, Kundengruppen und ITK-Vertriebskanälen
  • Abgleich mit aktuellen Marktgegebenheiten und -Anforderungen
  • Einordnung und Ableitungen

Entwicklung und Umsetzung

  • Programme zur Partner-Rekrutierung
  • Fachhandels- und Marktkommunikation
  • Fortlaufende Händler-Programme
  • Maßnahmen zur Neukundengewinnung
  • Programme zur Kunden-Reaktivierung
  • Software-Tools für Partner- und Vertriebssteuerung
  • Skalierende Marketing Kampagnen
  • Kommunikations- und PR-Maßnahmen
  • Channel-Workshops, -Vertriebsschulungen, und -Kompaktseminare
  • Roundtable und Vorträge
  • Change Mangement - Prosci Certified Change Practitioner

Content

Wir erzählen die Geschichte Ihres Unternehmens oder Ihrer Lösung so, dass sie klar und verständlich bei Ihren Zielgruppen ankommt. Diese versehen wir mit einfachen Handlungsaufforderungen

Print und Online

  • Fachartikel für ITK- und Wirtschaftsmedien
  • Beiträge für Kundenzeitschriften und Sonderpublikationen
  • Konzeption und Umsetzung kompletter Publikationen
  • White Paper
  • Ghostwriting
  • Fallstudien und Erfolgsgeschichten
  • Blogs und Social Media

Marktforschung

Sie möchten wissen, welches Standing Sie bei Ihren Partnern oder Kunden haben. Sie möchten Ihre Leistungen im Wettbewerbsumfeld einordnen. Wir befragen Ihre Zielgruppen und analysieren Ihre Stellung im Markt

Analysen

  • Kunden- und Partnerzufriedenheit
  • Channel-Performance

Studien

  • Markenbekanntheit
  • Segmentdurchdringung

Kundengewinnung

  • Leadgenerierung
  • Leadqualifizierung

Agentur Services

Natürlich beraten wir nicht nur, sondern kümmern uns auch um die Umsetzung Ihrer Maßnahmen. Mit allem was dazu gehört, von Grafik und Design bis hin zur zentralen Koordination

Konzeption und Umsetzung

  • Marketing Kampagnen
  • Werbung
  • PR/Öffentlichkeitsarbeit

Koordination

  • Steuerung von Marketing-Agenturen
  • Treuhänderische Verwaltung von Marketing Budgets
  • Planung und Schaltung von Medialeistungen

Veranstaltungen

Mit Workshops, Seminaren und Informationsveranstaltungen zur Optimierung von Vertrieb und Marketing sowie digitalen Geschäftsmodellen unterstützen wir Systemhäuser, Service Provider und IT-Berater bei ihrem Business Development

Format:

Ganztagesworkshop (ca. acht Stunden) 9-18 Uhr

Zielgruppe:

Inhaber, Geschäftsführer, Vertriebsleiter und technische Leiter mittelständischer Systemhäuser

Zielsetzung:

  • Grundlegendes Verständnis für den aktuellen Wandel im Systemhausgeschäft.
  • Grundlegendes Verständnis der Veränderungen, die sich für das Systemhausgeschäft durch Cloud-Computing ergeben: für das Geschäftsmodell, für die Unternehmensführung, für den Vertrieb, für die Technik.
  • Verständnis der Grundlagen des Cloud-Computing.
  • Informierte Einschätzung, ob der Einstieg ins Cloud-Computing für das eigene Unternehmen sinnvoll, wünschenswert und machbar ist.
  • Verständnis der Angebote und Dienstleistungen rund um Cloud-Computing anhand praktischer Beispiele aus dem Systemhausgeschäft.
  • Kennenlernen der wichtigsten Anbieter und Anbieterkonstellationen und deren Angebote im Cloud-Computing Business.

Referenten:

Michael Döderlein, Andreas Raum

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen

Alexander Glatzeder, Tel. +49 89-454398-58

Die gesamten Informationen zum Workshop finden Sie hier

Format

Halbtages-Workshop-Veranstaltung (ca. fünf Stunden) 9 – 14 Uhr

Zielgruppe

Geschäftsführer und Inhaber mittelständischer Systemhäuser

Zielsetzung

  • Grundlegendes Verständnis der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO).
  • Grundlagen zum Entstehungsprozess gesetzlicher Regelungen und deren Auswirkungen (Darum ist es wichtig, jetzt zu handeln, obwohl vieles noch schwammig ist).
  • Informierte Einschätzung, ob Dienstleistungen und Beratung rund um die Daten-schutz-Grundverordnung ein interessantes Geschäftsfeld sein können.
  • Erste Schritte in Richtung Aufbau eines Dienstleistungs- bzw. Beratungsgeschäfts rund um die Datenschutz-Grundverordnung.
  • Teilnehmer können mit ihren Kunden nach der Veranstaltung sofort in informierte Sondierungsgespräche zum Thema Datenschutz-Grundverordnung einsteigen.

Referenten

RA Dr. Michael Karger Andreas Raum

Ihr Ansprechpartner für weitere Informationen

Michael Frey, Tel. +49 89-454398-56

Die gesamten Informationn zum Workshop finden Sie hier